Mittwoch, November 16, 2016

Firefox fix machen

Ich habe endlich eine Möglichkeit gefunden, meinen Firefox zu beschleunigen. Die Lösung ist es, die ganzen Optimierungen abzuschalten.

javascript.options.asmjs = false
javascript.options.baselinejit = false
javascript.options.ion = false
javascript.options.compact_on_user_inactive_delay = 15000

Die JIT-Compilate brauchen entweder viel Speicher oder sind nicht gut mit der Garbage-Collection kompatibel, ich weiss es nicht. Mit diesen Einstellungen fahre ich meinen Firefox von manchmal bis zu 2,5GB, wo die GC ständig zuschlägt aber nix wegräumt auf eher 1,2GB runter, und die GC funktioniert.

ion, baselinejit und asmjs sind dazu da, Javascript schneller auszuführen. Meine Maschine ist mittlerweile eigentlich schnell genug, das auch ohne diese Optimierungen zu schaffen, und diese Optimierungen zerstören offenbar die Speicherverwaltung.

(Bezüglich Firefox 49.0.2)

Keine Kommentare: