Donnerstag, Februar 27, 2014

Sicherheitshinweis gegen Adblock Plus bei United Internet



Ich kanns ja nicht ab, wenn Leute Bullshit reden. Im Prinzip ist das klares Luegen, nur, dass sie irgendwie nicht Luegen...

GMX meldet, wenn man es aufruft mit einem Firefox, in dem Adblock-Plus installiert ist, in einem gelben Balken, der unter Windows in einem Internet-Explorer wohl so aussehen soll, als wuerde er zum System gehoeren, und nicht zur Website, dass 'GMX: Die Sicherheit der Seite wird durch ein Firefox Add-on eingeschränkt.', mit einem Knopf 'Sicherheit wiederherstellen'

Was fuer ein Bullshit sondergleichen. Frech sowieso, und durchsichtig auch, aber es ist auch kompletter Duennsinn:

1. JEDE Software, die ich auf dem Rechner habe muss vertrauenswuerdig sein. (Das schliesst zB den Browser, in meinem Fall Firefox, mit ein)
2. Ein Sicherheitsrisiko durch Software erwaechst dadurch (und nur dadurch), dass sich eine Software nicht verhaelt, wie ich es erwarte, oder eine Software an Board ist, die ich nicht erwuensche, die etwas tut, was ich nciht will.
3. Adblock Plus' ZWECK ist die Seitenmanipulation, und nein, solange die Software nichts tut, was ich nciht erwarte, ist sie kein Sicherheitsrisiko.
4. Wenn sie etwas tut, was ich nicht erwarte, zB meine Kontodaten an boese Menschen schicken, ist das natuerlich ein Problem. Aber das koennte genausogut der Firefox sein, der das tut, oder gleich das drunterliegende Betriebssystem, da jetzt Adblock Plus auszumachen ist komplett beliebig und unsinnig.

Arm, United Internet. Einfach nur arm. Enttaeuschend.

Naechstes mal schreibt ihr einfach auf die Seite "Macht doch bitte den Adblock aus, damit wir Geld verdienen koennen um auch weiterhin diesen Dienst anbieten zu koennen" und gut is'


http://www.heise.de/newsticker/meldung/Seitenmanipulierende-Add-ons-United-Internet-startet-Kampagne-gegen-Adblocker-2125592.html


Keine Kommentare: